Frühstück

Frühstück in Zug: Wie wichtig ist das Frühstück wirklich?

Warum ist das Frühstück die gesündeste Mahlzeit des Tages? Selbstverständlich könnten wir mit unterschiedlichsten Ernährungstabellen wissenschaftliche Argumentationen ausarbeiten, die das beweisen. Wir könnten natürlich auch das alte Sprichwort bemühen, das schon Kinder lernen. «Frühstücke wie ein König!», lautet dort die explizite Anweisung. Eigentlich sind wir aber hauptsächlich der Meinung, dass rein gar nichts über ein gemütliches Frühstück in Zug geht.
 
Wenn das Ambiente stimmt und die Gesellschaft nett ist, kann das Frühstück auch gerne bis nachmittags dauern. In unserem Team bevorzugt jeder seine ureigene Frühstücksvariante. Vom selbst gemischten Müesli über Toast mit Schokoaufstrich bis hin zum schwarzen Kaffee ohne alles sind sämtliche Modulationen dabei.
 
Im Kaffee Frech bieten wir dementsprechend ein Frühstück, das an Abwechslung und Frische nichts mangeln lässt. Wie wichtig ist nun aber ein leckeres Frühstück in Zug?

 

Energie für den Tag

Die Geister scheiden sich am Frühstück. Morgenmuffel verpassen es öfter, holen es aber vormittags dann doch gerne nach. Frühaufsteher lassen nichts über ihr Frühstück gehen. Die einen haben morgens überhaupt keinen Appetit, die anderen mögen es üppig und reichlich.
 
Fakt ist aber: Wer irgendwann zwischen Aufstehen und Mittagessen eine Mahlzeit zu sich nimmt, hat Energie für den Tag. Wer dagegen das Frühstück auslässt, weiss wahrscheinlich sehr gut, wie sich Heisshungerattacken gegen Mittag anfühlen.
 
Wir im Kaffee Frech bieten für jeden Frühstücks-Typ die perfekte Alternative. Unsere Karte ist abwechslungsreich, unsere Gerichte aus besten Zutaten zusammengestellt. Wir haben uns voll und ganz dem Slow Food verschrieben. Und das bedeutet nicht, dass unsere Gäste stundenlang auf ihr Essen warten müssen! Vielmehr legen wir Wert auf jedes Detail, jede Zutat, jeden Arbeitsschritt.
 
Wer einmal unsere wunderbaren Waffeln probiert hat, bekommt von unserem Frühstück in Zug nicht genug. Wer weiss, welche Geschmacksexplosion unser frisch zubereiteter Avocado-Toast bedeutet, lässt sich diesen Genuss gerne wieder schmecken.
 

Beim Geniessen die Zeit vergessen

Es gibt aber noch weitere, sehr gute Gründe für ein ausgiebiges Frühstück in Zug:

  • - Mit guten Freunden einen leckeren Brunch geniessen.
  • - Mit der Familie einen Geburtstag oder eine bestandene Prüfung feiern.
  • - Das Wochenende einläuten, den Tag zu etwas Besonderem machen.
  • - Irgendwann doch auf die Uhr sehen und sich wundern, wo die Zeit geblieben ist.

Bei einem cremigen Latte Macchiato und frischen Waffeln ticken die Uhren langsamer. Mit einem Rooibos Cappuccino und einem duftenden Croissant startet der Tag perfekt. Mit einem frischen Smoothie voller Vitaminpower kannst du Kraft tanken und Geschmack pur geniessen. Mit dem Betreten des Kaffee Frech lässt du den Alltagsstress hinter dir.

 

Chacun à son goût – jeder nach seinem Geschmack

Wir im Kaffee Frech bieten für jeden Geschmack etwas. Bei uns kommen Feinschmecker und Gourmets, Kaffeefans, Liebhaber des ausgiebigen Frühstücks und sportliche Toast-Espresso-Frühstücker auf ihre Kosten.
 
Du bist samstagabends durch die Clubs gezogen und möchtest den Sonntag etwas moderat starten? Wir empfehlen dir unseren frischen Carrot Ginger Smoothie, einen soliden Kaffee Creme und unseren köstlichen Avocado-Toast.
 
Du möchtest das Wochenende gemütlich mit Freunden oder deiner Familie verbringen und freust dich auf den Sonntagvormittag? Komm zu uns ins Kaffee Frech und lass dich mit frischen Waffeln, Cappuccino und alkoholfreien Cocktails verwöhnen. Sektfrühstück im Kaffee Frech? Aber gerne! Unsere herzhaften kleinen Gerichte zusammen mit der prickelnden Köstlichkeit sind Genuss vom Feinsten.
 
Komm gerne auf ein Frühstück in Zug zu uns, wenn

  • - dein Business-Meeting in einer anderen Location als im Büro stattfinden soll.
  • - du dich mit einem guten Buch und einem köstlichen Kaffee entspannen möchtest.
  • - du Freunde und Familie einladen und mit leckerem Brunch feiern willst.
  • - du beim Shoppen eine Pause und eine Stärkung brauchst.
  • - du nette Menschen und eine angesagte Atmosphäre magst.
  • - du Lust auf gutes Essen aus hochwertigen Zutaten hast.
  • - du eine tolle Auswahl aus tollen Getränken schätzt.
  • - du dich kulinarisch mit leckerem Slow Food verwöhnen lassen möchtest.

 

Wie bekomme ich Abwechslung in mein Frühstück in Zug?

Ganz einfach: indem du zu uns zum Frühstück kommst. Wo sich daheim schnell Gewohnheiten einschleichen und immer das gleich auf den Tisch kommt, bekommst du bei uns Abwechslung pur! Schliess einmal die Augen. Stell dir eine duftende Tasse Kaffee vor, dazu ein frisches Croissant direkt aus dem Backofen.
 
Oder hast du Lust auf eine süsse Kleinigkeit? Unsere frisch gebackenen Waffeln mit Topping nach Wahl sind Verführung auf höchstem Niveau. Für die herzhafte Frühstücksvariante bieten wir zum Beispiel verschiedene gesund und köstlich belegte Toasts.
 
Natürlich bekommst du bei uns auch vegane Gerichte. Hast du schon unser Birchermüesli probiert? Oder unseren glutenfreien, saftigen Chocolate Brownie? Wir freuen uns darauf, dir die Highlights unserer Karte servieren zu dürfen!

 

Wo geniesse ich das leckerste Frühstück in Zug?

Das ist durchaus vom Typ abhängig. Bist du Outdoor-Fan und am liebsten an der frischen Luft unterwegs? Dann schmeckt dir dein Frühstück vermutlich direkt aus dem Rucksack auf dem Zugerberg am besten. Oder du verwöhnst deinen Crush mit einem mitgebrachten Picknickkorb bei einer Ruderpartie auf dem Zugersee.
 
Suchst du aber einen Ort, an dem du kulinarisch verwöhnt wirst, bist du im Kaffee Frech genau richtig. Dazu kommen die lässige Atmosphäre und das aussergewöhnliche Ambiente unseres Cafés. Hier treffen sich die nettesten Menschen der Stadt zum Frühstück. Und das geht nicht selten nahtlos in gut gemixte Cocktails als Sundowner über.
 
Wer von unserem köstlichen Kaffee gar nicht genug kriegen kann, schaut sich in aller Ruhe in unserem Shop um. Hol dir die aromatischen Bohnen, aus denen wir unseren Kaffee zaubern, ganz einfach nach Hause. So kannst du ein kleines Stück Kaffee Frech auch direkt morgens im Bett geniessen.
 
Extratipp: Du liebst es, am Wochenende lange zu schlafen und dir dann ein tolles Frühstück servieren zu lassen? Dann bist du in den Gubelhof Suites genau richtig.

 

Kaffee Frech: Herzlich willkommen zum Frühstück in Zug!

Komm gerne zu uns ins Café und lass für ein paar Stunden die Seele baumeln. Wenn du übrigens nicht zu den absoluten Frühaufstehern gehörst: Keine Sorge! Bei uns bekommst du Frühstück, bis wir abends die Tür abschliessen.
 
Natürlich wäre das Kaffee Frech nicht die einzigartige Kaffeebar, wenn wir nicht auch noch weitere Highlights im Repertoire hätten. Neben einem tollen Frühstück kommst du bei uns in den Genuss der besten Cocktails der Welt. Und unsere Baristas stehen bereit, um dir den aromatischsten Kaffee zu zaubern. Und auf Wunsch kommt auch ein Latte-Art-Herzchen oben drauf.
 
Übrigens stehen wir dir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung, wenn du Fragen hast oder ein Event bei uns planen möchtest. Nutze ganz einfach unser Kontaktformular, und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.