Wo finde ich in Zug den besten Kaffee?

Wenn du in Zug Kaffee trinken möchtest, hast du die Qual der Wahl. Zug als wunderschöne Stadt direkt am Zugersee bietet mit seiner vielfältigen Gastronomie genau das Richtige für jeden Geschmack. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen. Komm gerne zu uns ins Kaffee Frech und lass dich vom Können unserer Baristas begeistern.

 

Was macht Zug und Kaffee so besonders?

Von den 26 Kantonen der Schweiz ist Zug sicherlich einer der schönsten. Er steht zwar nicht explizit im Rampenlicht, was ihn aber umso charmanter macht. Menschen, die zu uns in die Region kommen, wissen die Schönheit der Städte, der Landschaft und die Lebensqualität hier zu schätzen. Und dabei ist speziell Zug jederzeit einen Besuch wert.
 
Der Zugersee lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen oder sportlich aktiv zu werden. Der Zugberg mit seinen über 1100 Metern Höhe bietet einen spektakulären Blick über die Umgebung. Die Innenstadt lädt mit einzigartigen Geschäften zum Shoppen. Und das Kaffee Frech in Zug bietet den besten Kaffee der Stadt.
 
Mitten im Herzen der Stadt sind unsere Türen für unsere Gäste geöffnet. In der warmen Jahreszeit lädt unsere wunderschöne Terrasse dazu ein, die Nachmittage in einen Kurzurlaub zu verwandeln. Getränke und leckeres Essen geniessen und dabei die Akkus aufladen: Bei uns wird Dolce Vita grossgeschrieben. Wir freuen uns darauf, dich bei uns im Kaffee Frech begrüssen zu dürfen!
 

Wer trinkt in Zug Kaffee?

International, wie wir aufgestellt sind, heissen wir gerne Gäste aus aller Welt bei uns willkommen! Du bist zu Besuch in Zug und willst dir eine Pause vom Shopping-Bummel gönnen? Du kommst von deinem Tagesausflug zurück und hast Lust auf gutes Essen, gute Getränke und guten Kaffee? Bei uns legst du gedanklich die Füsse hoch und lässt es dir gut gehen.
 
Und wenn es in der Mittagspause oder zwischen zwei Terminen mal schnell gehen muss: Hereinspaziert! Ein schneller Espresso an der Bar, ein Avocado-Toast, der Power für den weiteren Tag liefert? Wir servieren Köstlichkeiten, die wir frisch und aus besten Zutaten zubereiten.
 
Wer bei uns in Zug auch Kaffee trinkt? Natürlich die Menschen, die ihr Event bei uns planen! Geburtstage, Geschäftsessen, Brunch, Frühstück, Cocktail-Empfang und vieles mehr: Wir sind deine lässige Event-Location in Zug. Unkompliziert und ganz nach Bedarf rocken wir dein Event, sodass du dich mit deinen Gästen bei uns wohlfühlen kannst.
 
Ob Geschäftsessen oder die Geburtstagsparty mit Freunden und Familie: Reservierungen nehmen wir gerne so frühzeitig wie möglich entgegen.
 

Welche Kaffee-Spezialitäten gibt es im Kaffee Frech?

Unsere Auswahl an Kaffee ist eine ausgewogene Mischung aus gängigen Kaffeespezialitäten und ganz besonderen Kreationen. Als Grundlage dient der hervorragende Kaffee vom Zürcher Familienbetrieb Stoll. Wer ein Stück Zug und Kaffee Frech mit nach Hause nehmen möchte, wählt einfach seine Favoriten bei uns im Online-Shop. Im Café bieten wir unter anderem:
 

  • - Espresso: heiss, stark und frisch gebrüht. Es geht nichts über einen guten Espresso. Ausser ein doppelter Espresso.
  • - Café Crème: von vielen als die perfekte Mischung aus Espresso und Kaffee bezeichnet. Der Café Crème ist eine Kunst und unsere Baristas beherrschen sie.
  • - Cappuccino: darf auf keiner Kaffeekarte fehlen, die etwas auf sich hält. Perfekt aufgeschäumte Milch in Symbiose mit Espresso – Herz, was begehrst du mehr?
  • - Flat White: nahe am Cappuccino und doch ganz anders. Der Flat White wird mit mehr Kaffee zubereitet und stammt ursprünglich aus Australien. Wir sagen: Lecker!
  • - Freddo Espresso/Freddo Cappuccino: Manche mögen's heiss, wir lieben es eiskalt. Nicht nur in den Sommermonaten sind das absolute Bestseller auf unserer Karte.
  • - Espresso Martini: Manche Dinge lassen sich nicht beschreiben, manche Dinge muss man einfach probiert haben. Genuss pur mit Wodka und bestem Kahlua.

 
Wie schmeckt überhaupt der beste Kaffee?

Wie vieles andere ist auch guter Kaffee zum Glück Geschmackssache. Wo hier das pure Kaffee-Aroma bevorzugt wird, ist dort die Variante mit viel Milch der Schlüssel zum Glück. Wo es jetzt ein starker Espresso sein muss, ist später vielleicht die Americano-Variante das, was gerade gebraucht wird. Den einen perfekten Kaffee gibt es nicht. Lediglich einige Leitlinien dienen als Orientierung.
 
Zum einen ist es die Bohne. Gängig ist die Verwendung von Arabica und Robusta. In fein abgestimmten Mischungen oder pur: Welche Unterart der Kaffeepflanze Coffea bevorzugt wird, liegt allein im Ermessen des Einzelnen. In den perfekten Kaffeegenuss spielt auch der Röstgrad hinein. Stark geröstete Bohnen ergeben starken Espresso, Kaffee dagegen wird aus eher kurz gerösteten Bohnen hergestellt.
 
Zudem sind Anbaugebiet, Erntezeitpunkt und Verarbeitung ausschlaggebend für den Kaffeegenuss. Hochwertige Kaffeequalität stammt von hochwertigen Bohnen und aus der Verarbeitung durch Experten. Beides ist mit den Stoll-Kaffees, die wir im Kaffee Frech servieren, auf hohem Niveau gewährleistet.
 
Und wie so oft geht Probieren über Studieren. Wer unsere Kaffees probiert, findet sicherlich schnell seine Favoriten!
 

Cocktails und mehr

Auch wenn wir bekennende Kaffee-Fans sind, bietet unsere Karte noch einiges mehr. Ein gemütlicher Cocktail als Sundowner, dein Event als Cocktail-Party – bei uns fliegen die Shaker! Es soll lieber eine Extraportion Vitamine sein? Unsere frischen Smoothies sind die perfekten Begleiter zum Espresso. Der Tag startet mit einem guten Frühstück und leckeren Getränken? Carpe diem!
 
Natürlich dürfen auf unserer Getränkekarte Softs sowie Bottled und Draft Beer als auch eine exklusive Auswahl an Weinen nicht fehlen. Hochwertige Säfte und ausgewählte Spirituosen runden unser Angebot ab – genauso wie Tee, den du bei uns in aller Ruhe geniesst. Dazu eine Bubble Waffle? Auch unsere Speisekarte hat es in sich.
 

Und was gibt es zu essen?

Starte den Tag süss oder zelebriere den Nachmittag mit einer kleinen Köstlichkeit. Unsere Bubble Waffles mit geschmacklich fein abgestimmten Toppings sind ein echtes Highlight. Allein der Duft ist verführerisch! Ob mit Kirschen, Sahne, Vanilleeis oder Melted Chocolate: Gönn dir Soulfood vom Feinsten.
 
Für den herzhaften Hunger bieten wir eine Auswahl an Avocado-Toasts mit verschiedenen Toppings. Sowohl optisch als auch geschmacklich sind unsere Toasts ein Highlight auf unserer Karte. Wähle Lachs, Feige und Feta, Organic Egg und vieles mehr. Lass dich verführen von den Aromen bester Zutaten.
 
Lust auf Kuchen? Unser veganes Monkeybread oder die veganen Brownies sind saftig, köstlich und einfach unwiderstehlich.


Kaffee Frech: Der beste Kaffee in Zug

 
Du willst beides – Zug und Kaffee – in vollen Zügen geniessen? Dann sehen wir uns bald im Kaffee Frech! Stammgäste, Besucher, Partypeople, Geniesser und Feinschmecker sind bei uns herzlich willkommen. Natürlich sind wir auch für deine Event-Planung gerne für dich da. Bei einer guten Tasse Kaffee besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen.
 
Du willst uns lieber online kontaktieren? Kein Problem! Nutze unser Kontaktformular, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.