leckeres essen

Was gehört zu einem Brunch?

Endlich Wochenende! Oder endlich Ferien! Zu welchem Anlass auch immer: Ein Brunch in Zug ist optimal, um in einen chilligen Tag zu starten. Womit wir auch schon mitten im Thema wären: Was gehört überhaupt zu einem guten Brunch in Zug? Leckerer Kaffee darf schon mal nicht fehlen. Wie gut, dass wir im Kaffee Frech sämtliche Kaffee-Spezialitäten am Start haben.

 

Brunch: Wofür steht das eigentlich?

Mittlerweile dürfte es zum Allgemeinwissen gehören: Brunch ist eine Zusammenfügung der Wörter «Breakfast» und «Lunch». Beides stammt aus dem englischen Sprachgebrauch und steht für Frühstück und Mittagessen. So weit, so gut. Brunch steht aber noch für viel mehr. Es ist ein Lebensgefühl, ein Event, ein gemütliches Miteinander mit netten Menschen und gutem Essen.  
 
Gibt es etwas zu feiern? Soll das Wochenende eingeläutet werden? Steht ein Treffen mit den Freunden in der Stadt an? Dann ab zum Brunch! Das Schönste daran ist, dass es quasi keine Regeln gibt, wie ein Brunch abzulaufen hat.  
 
Es sollen Cocktails sein? Nur zu! Es soll ein süsser Brunch mit frischen Waffeln werden? Guten Appetit! Dir ist nach Herzhaftem und Deftigem? Lass es dir schmecken! Die oberste Regel beim Brunch lautet: Es macht nichts, wenn er bis zum Nachmittag dauert. Mit Freunden und Familie die Zeit vergessen und dabei leckeres Slow Food geniessen – und die Welt ist in Ordnung. 
 

Welche Spezialitäten bietet das Kaffee Frech zum Brunch in Zug?

Du hast Lust auf leichte, andere und gesunde Küche? Hereinspaziert! Die Statistik zeigt, dass immer mehr Schweizerinnen und Schweizer Wert auf nachhaltige Lebensmittel legen. Daher sind sie offen für den veganen und vegetarischen Lebensstil. Dies teilen wir mit unserer innersten Überzeugung. 
 
Dazu kommt, dass in unserer Küche das Essen frisch zubereitet wird – teilweise vor den Augen der Gäste. Denn wir lassen uns nur allzu gerne in die Karten beziehungsweise in die Küche schauen! Knusprige Toasts, frisch duftende Waffeln, köstliche Kuchen – bei uns gibt es Soulfood vom Feinsten. Entsprechend ist unsere Speisekarte ausgerichtet.

 

Die Getränke: Kaffee, Tee, Kakao zum Brunch 

Wer die kalten Getränke vermisst: Nur Geduld! Denn zuerst einmal ist natürlich der Kaffee das Highlight in unserem Haus. Wir lieben ihn in allen Variationen – vom Flat White bis hin zum Espresso mit Schuss. Mittlerweile ist bekannt: Unsere Baristas sind immer gerne bereit, sich über Kaffee auszutauschen. Wer also Fragen oder Wünsche hat: Einfach Bescheid sagen! 
 
Unsere feinen Teesorten und verschiedene Kakaospezialitäten ergänzen das Sortiment der warmen Getränke. Natürlich darf auch die mit der Schweiz untrennbar verbundene Ovomaltine nicht fehlen. So können sich auch die Kleinen und Kleinsten (und alle, die Ovomaltine sowieso mögen!) rundum wohlfühlen. Hoch die Tassen! 
 
Wo sollen wir nur anfangen, wenn wir unsere kalten Getränke beschreiben müssen? Bei den köstlichen Cocktails? Bei den erfrischenden, nicht zu süssen Limonaden? Bei den leckeren Säften? Wer einmal unsere frischen Smoothies probiert hat, weiss, wovon wir reden. Unsere Smoothies sind Vitamin-Power pur und hervorragend geeignet zum Wachwerden nach langen Nächten. 

 

Die Gerichte: Croissants, Toast, Kuchen 

Zum Essen gibt es bei uns alles, was das Herz begehrt. Wer im Kaffee Frech zur Tür hereinkommt, hat zur Brunch-Zeit sofort den Duft von Waffeln in der Nase. Verführung pur ist etwa die Cheeky Waffle mit Vanilleeis und geschmolzener Schokolade. Diese und viele weitere köstliche Varianten warten auf dich beim Brunch in Zug in deinem Kaffee Frech! 
 
Natürlich darf auch ein traditionell zubereitetes Birchermüesli nicht fehlen, genauso wie zum Beispiel die veganen Brownies. Und wer es herzhaft mag, ist bei unseren legendären Toast-Kreationen genau richtig. Die Lieblingssorte ist noch nicht gefunden? Dann probier dich einfach durch unser komplettes Angebot. Lass dich von der Geschmacksexplosion von Avocadotoast mit unterschiedlichen Toppings begeistern! 
 

Gemütliche Atmosphäre und nette Menschen beim Brunch in Zug 

Gutes Essen und leckere Getränke sind wichtige Zutaten zu einem guten Brunch in Zug. Und sie lassen sich ganz hervorragend allein und gemütlich geniessen, zum Beispiel in Ruhe mit einem guten Buch. Oder mit dem Laptop, den du selbstverständlich mit kostenfreiem WLAN bei uns nutzen kannst. Aber zu einem guten Brunch in Zug gehören auch die richtigen Leute.  
 
Feiere das Leben mit Freunden und Familie und lass es dir so richtig gut gehen. Ein Event steht an und du suchst die richtige Location? Sprich uns gerne an, wir organisieren gemeinsam mit dir deinen Brunch in Zug.  
 
Üblicherweise brauchst du keine Reservation im Kaffee Frech. So bleibst du spontan und flexibel und kannst deinen Tag nach deinen Wünschen gestalten. Events müssen wir aber, genau wie du, in unseren Kalender eintragen. Melde dich einfach bei uns und wir besprechen gerne alle Einzelheiten.

 

Wann ist die beste Zeit für einen ausgiebigen Brunch in Zug? 

Das ist einfach:

  • - Morgens: Frisch in den Tag mit einem frühen Brunch und dampfendem, heissem Kaffee. 
  • - Mittags: Da ein leichtes Mittagessen schon Bestandteil der Definition von Brunch ist, ist mittags genau die richtige Tageszeit dafür. 
  • - Nachmittags: So genau wollen wir es ja nicht nehmen. Ihr könnt nicht genug bekommen? Dann bruncht, bis wir die Türen schliessen. Und das dauert… 

Was darf ich beim Brunch in Zug auf keinen Fall verpassen?

Es sind viele Kleinigkeiten, die einen guten Brunch in Zug (und überall anders auf der Welt) ausmachen. Du warst feiern und brauchst einen lässigen Start in den Tag? Du warst joggen und willst jetzt deine Akkus aufladen? Ihr feiert ein Fest im Kreis der Familie und du freust dich auf ein paar gemütliche Stunden?  
 
Was du an einem guten Brunch nicht verpassen darfst, ist Genuss und Laissez-faire. Feste feiern, wie sie fallen – und du bist mittendrin.  
 

Brunch in Zug: Willkommen im Kaffee Frech!

Wir möchten, dass du dich im Kaffee Frech wohlfühlst. Ob für den schnellen Espresso zwischendurch oder für ein ausgiebiges Frühstück – komm jederzeit vorbei. Und wenn du dir ein Stück Kaffee Frech mit nach Hause nehmen möchtest – auch kein Problem! In unserem Online-Shop bieten wir unter anderem:

  • - Kaffeespezialitäten 
  • - verschiedene Teesorten 
  • - Accessoires für die Kaffeezubereitung 
  • - Merchandise

Natürlich stehen wir dir auch für Fragen, Wünsche oder Anregungen gerne zur Verfügung. Über unser Kontaktformular erreichst du uns ganz unkompliziert. Vielleicht kommst du als Gast nach Zug und suchst nach einer ganz besonderen Übernachtungsmöglichkeit? Auch hier helfen wir dir gerne weiter und empfehlen dir schon jetzt unsere Gubelhof Suites direkt über unserem Café. 
 
Wir freuen uns darauf, dich, deine Familie und Freunde zum Brunch in Zug willkommen zu heissen. Bis bald im Kaffee Frech!