kaffee-shop

Kaffee Zug: Kaffeekultur neu erleben

»Kaffeekultur« gehört zu den Begriffen im Sprachgebrauch, die Bilder im Kopf heraufbeschwören. Dazu gehören vor allem dampfende, frisch geröstete Bohnen und der Geruch von frischem Kaffee, aber auch Wohlfühlen und Gemütlichkeit. Unser Kaffee in Zug vereint all das – und noch viel mehr.
 
Wir lieben Kaffee und schätzen unsere Kundschaft, die diese Leidenschaft mit uns teilt. Bei uns im Kaffee Frech in Zug erlebst du Kaffeekultur ganz neu.
 

Es lebe die Kaffeekultur!

Die Schweizerinnen und Schweizer zelebrieren von jeher eine Kultur des Genusses, wo und wann immer es sich einrichten lässt. Eine traditionelle Küche mit internationalem Ruf gehört ebenso dazu wie eine Vielfalt an Getränken.
 
Dabei ist die Schweiz selbst bekannt für aussergewöhnliche Weine aller Art. Das Wallis, das Tessin und viele mehr sind Schweizer Weinanbaugebiete, die keinen Vergleich scheuen müssen. Und das tun sie auch nicht.
 
Aber auch auf unseren Kaffee lassen wir Schweizer nichts kommen. Allen voran ist es natürlicher der Schwyzer Schümli, der die Kaffeekultur der Schweiz wegweisend begleitet. Woher der Name stammt? Natürlich von der unvergleichlich schaumigen Crema, die mit der liebevollen Zubereitungsweise entsteht. In anderen Regionen der Welt wird dieser Kaffee-Hochgenuss übrigens treffend als Café Crema bezeichnet.
 
In unserem Kaffee in Zug bieten wir dir übrigens Kaffee der Marke Stoll. Das Schweizer Familienunternehmen ist seit vielen Jahrzehnten bekannt für Qualität und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Schau dich gern bei uns im Shop um und lass dir den wunderbaren Kaffee auch zu Hause schmecken!
 
Zurück zur Kaffeekultur: Dazu gehört nämlich deutlich mehr als das reine Aufbrühen von Kaffee. Bei uns im Kaffee Frech erlebst du Kaffeekultur neu. Das beginnt für uns beim Anschalten der Kaffeemaschine – für unsere Baristas ein Highlight des Tages! Der Mahlgrad an der Siebträgermaschine wird überprüft, alles Notwendige bereitgestellt: Der Tag kann kommen!
 
Noch schaffen wir es nicht, unseren Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen, aber wir arbeiten dran. Mal ist es der kräftige Cappuccino, mal der köstliche Flat White und mal der notwendige Espresso Martini. Wir lassen Kaffee-Wünsche wahr werden. Kaffeekultur bedeutet bei uns, zu geniessen und die Seele baumeln zu lassen.
 

Was bietet dir dein liebstes Kaffee in Zug?

Apropos Seele baumeln lassen und geniessen: Was genau bietet dir dein liebstes Kaffee in Zug? Was macht uns so besonders? Ganz klar: Es ist die Mischung aus allem. Hereinkommen und wohlfühlen – so könnte man unser Motto wohl am ehesten beschreiben. Wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns wie zu Hause fühlen.
 
In gleichzeitig lockerer und stylish-gemütlicher Atmosphäre lässt es sich wunderbar in den Tag leben. Du brauchst einen kreativen Ort zum Arbeiten? Natürlich bieten wir dir freies WLAN. Du hast Lust auf leckere Getränke mit Freunden und Familie? Soulfood und ein heisser Kaffee sind genau das, was deinen Tag rettet? Komm zu uns ins Kaffee Frech!
 
Du brauchst bei uns übrigens keine Reservation. Denn wir sagen: Wer Kaffee will, soll das nicht im Voraus planen müssen. Komm einfach vorbei und werde Teil unserer Kaffeekultur im Kaffee Frech in Zug!
 
Und natürlich sind es die Menschen, die unser Café mit Leben füllen. Das gilt für unsere Mitarbeiter genauso wie für die Gäste. Bei uns muss sich niemand verstellen. Deshalb haben wir auch eine Getränke- und Speisekarte, die für jeden individuellen Geschmack das Richtige bietet. Ein Bier zur Waffel und heisse Schokolade zum Avocado-Toast? Lass es dir schmecken!
 

Die Speisekarte vom Kaffee Frech

Klein und fein: Damit wäre unsere Speisekarte wohl perfekt beschrieben. Wir bieten Gerichte aus frischen Zutaten von allerhöchster Qualität: Klasse statt Masse, voll mit Geschmack und perfekt für jede Gelegenheit. Dazu gehören ein schnelles Frühstück, ein ausgiebiger Brunch, eine Kleinigkeit zum Sundowner oder für den Heisshunger beim Feiern. Wir zaubern dir das perfekte Gericht für jede Gelegenheit.
 
Probier zum Beispiel einmal unsere frischen Waffeln. Duftend, süss und irrsinnig lecker sind sie ein Fest für die Sinne. Kröne das Ganze nach Belieben mit einem köstlichen Topping und lass dich von purem Genuss verführen.
 
Es darf herzhaft werden? Kein Problem: Knuspriger Toast mit Avocado ist die Basis für die leckere Köstlichkeit. Dazu Feigen und Feta oder doch lieber Schweizer Lachs? Du hast die Wahl.
 
Ausserdem bieten wir dir:

  • - Birchermüsli
  • - Vegane Chocolate Brownies
  • - Croissants
  • - French Breakfast inklusive Kaffee

 

Die Getränkekarte vom Kaffee Frech

Kommen wir zum Kernstück unseres Cafés: die Getränkekarte. Liebevoll zusammengestellt, bietet sie das richtige Getränk für jede Gelegenheit. Kopfweh nach der Party? Ein frischer Smoothie mit massenhaft Vitaminen rettet dich. Das nächste Meeting steht an? Ein starker Espresso verpasst dir einen Energiekick. Ein gemütlicher Nachmittag mit Freunden? Cocktails, Kaffee und Tee stehen in allen Variationen zur Auswahl.
 
Ob zum Feiern am Samstagabend oder zum Brunch am Sonntagmorgen – unsere Getränke machen jede Situation zum Highlight. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei natürlich auf unsere Kaffeespezialitäten. Mit unserer lässigen Kaffeekultur machen wir deinen Tag zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns auf dich!
 

Welche Events kannst du in deinem liebsten Kaffee in Zug erleben?

Ein wichtiger Teil einer neu interpretierten Kaffeekultur sind selbstverständlich auch unsere Events für dich. Geburtstage, Jubiläen, bestandene Prüfungen – zum Feiern ist uns jeder Anlass recht! Komm mit deinem Event gerne zu uns ins Kaffee Frech. Wir legen uns für dich ins Zeug und sorgen dafür, dass dein Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
 
Dazu tragen nicht nur die lässige Atmosphäre und der professionelle Service bei. Hier bist du die Hauptperson unter Freunden, und das ist auch gut so! Gerne besprechen wir mit dir deine Wünsche. Lass uns einfach wissen, was du dir vorstellst. Wir sagen: Ab geht die Party!
 
Und falls es einmal länger dauert: Direkt beim Kaffee Frech kannst du in den Gubelhof Suites übernachten. Dies bringt nicht nur den Vorteil des kurzen Nachhause-Weges. Auch zum Frühstück und zum ersten Kaffee des Tages ist es so nicht weit.

 

Dein Kaffee in Zug: Das Kaffee Frech ist heiss und angesagt

Du findest uns mitten im Herzen von Zug. Wir lieben diese Stadt und möchten mit unserem Café ein Stück zur Lebensqualität beitragen. Und dabei wollen wir anders sein als alle anderen, denn die gibt es ja auch schon! Wir arbeiten täglich daran, unser Kaffee in Zug für dich zu deinem Lieblingsort zu machen.
 
Mit unserer Kaffeekultur schaffen wir eine kleine Insel im Trubel des Alltags. Sie ist eine Auszeit für alle, die die kleinen Dinge zu schätzen wissen. Carpe diem – nutze den Tag!
 
Oft genug ist sicher auch dein Tag hektisch und stressig. 1000 Dinge müssen gleichzeitig erledigt werden, Deadlines laufen ab, Termine häufen sich. Mach einfach mal eine Pause. Halte die Zeit an und atme durch.
 
Wenn der Kaffee frisch aufgebrüht wird, bleibt die Zeit für einen Moment stehen. Und wer weiss, welche neuen Möglichkeiten sich eröffnen, wenn du bei einem leckeren Kaffee die Akkus aufgefüllt hast. Probier es aus und komm zu uns ins Kaffee Frech!
 
Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Lass es uns wissen und kontaktiere uns gerne unkompliziert und direkt. Bis bald im Kaffee Frech, deinem liebsten Kaffee in Zug.